Studienservice
Das Studienservice ist die erste Anlaufstelle für alle Studierenden bzw. Bewerberinnen und Bewerber bezüglich Fragen zu den Studien an der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik.
Das Studienservice gibt Auskunft über Zulassungs- bzw. Bewerbungsabläufe (Aufnahmekriterien, Zulassungs- und Bewerbungsfristen usw.), über Anmeldung zu Prüfungen sowie über Studienpläne und Lehrveranstaltungen; über diverse Anträge (Anerkennungen, Ergänzungsfächer, Wahlfäche usw.). Des Weiteren werden Bestätigungen ausgestellt und Abmeldungen von Studien entgegengenommen.
Öffnungszeiten
Montag - Mittwoch 09.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 13.30 - 16.00 Uhr
Freitag keine Öffnungszeiten.
Öffnungszeiten während der Sommerferien
Bis 10. September haben wir geschlossen, weil auch das Gebäude nicht betretbar ist.
Ab 11. September gelten voraussichtlich die „normalen“ Öffnungszeiten (siehe oben).
Telefonische Erreichbarkeit: wir bemühen uns auch außerhalb der Öffnungszeiten um eine gute telefonische Erreichbarkeit. Es kann aber aus verschiedenen Gründen (unvorhergesehene Abwesenheiten, Urlaube etc.) vorkommen, dass wir zeitweise telefonisch nicht erreichbar sind.
E-Mail: Auch hier kann es aufgrund von Abwesenheiten bei der Bearbeitung von Anfragen zu kurzen Verzögerungen kommen. Das Postfach der E-Mail-Adresse studienservice@gmpu.ac.at wird aber während der gesamten Sommerferien regelmäßig abgerufen und die Anfragen werden schnellstmöglich bearbeitet.
Wir empfehlen, E-Mails NICHT an die persönlichen Mailadressen der Mitarbeiter*innen des Studienservice zu senden, da bei Abwesenheit keine automatische Weiterleitung an andere Mitarbeiter*innen erfolgt (Datenschutz).
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer!