Veranstaltungsmanagement | Digitaler Informationsdienst

Das Veranstaltungsmanagement der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik bildet eine zentrale Schnittstelle für die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowohl intern als auch extern. In enger Zusammenarbeit mit dem Digitalen Informationsdienst werden Veranstaltungsdaten erfasst, aufbereitet und über verschiedene Kommunikationskanäle zielgerichtet verbreitet. Dies umfasst die regelmäßige Aktualisierung von unserem Veranstaltungskalender auf der Homepage sowie die Nutzung sozialer Medien und interner Informationssysteme.

Kernaufgaben des Veranstaltungsmanagements:

  • Unterstützung und Begleitung bei der Konzeption, Planung, Umsetzung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten
  • Durchführung von PR-Maßnahmen (Kommunikation) zur Bewerbung geplanter Events
  • Mitarbeit in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Betreuung der Social Media Kanäle, Notes-Eventkalender
  • Repräsentation der GMPU
  • Bereitstellung von Werbematerial
  • Musikvermittlung
  • Merchandise